web hit counter
essence

Putin schlägt der Ukraine direkte Gespräche am 15. Mai in Istanbul vor



Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, Moskau biete Kiew an, die 2022 unterbrochenen direkten Verhandlungen ohne Vorbedingungen wieder aufzunehmen. Er schlug vor, den Dialog am kommenden Donnerstag, dem 15. Mai, in Istanbul zu beginnen.

Bitte nur sachliche dem Thema zugehörige Kommentare. Respektvoll und höflich.
Übersetzte Reden müssen nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion sein. Sie dienen lediglich zur Information unserer Zuschauer.
Unterstützt unsere Arbeit [email protected]
Aus finanziellen Gründen sind wir auf die Unterstützung von KI angewiesen, da wir sämtliche Arbeit persönlich finanzieren. Darum bitten wir etwaige Übersetzungsfehler und Aussetzer zu entschuldigen.
russland.NEWS ist eine unabhängige Onlinezeitung über Russland und russland.TV unser Web-TV.
Mehr Videos und aktuelle News online unter http://www.russland.news

russland.NEWS bei Facebook: https://www.facebook.com/russland.ru
russland.NEWS bei Twitter: https://twitter.com/russlandru
russland.NEWS bei WhatsApp: http://www.russland.news/russland-news-jetzt-auf-whatsapp-kanal
russland.NEWS bei Threads: https://www.threads.net/@russland.news

Related Articles

48 Comments

  1. Frieden geht nur zwischen beiden Völkern , unter beiderseitigen Verzicht auf Gewalt gegenüber dem anderen , so wie auch einer souveränen Ukraine , ohne Einmischung anderer
    so genannten Freunden in dessen innere Angelegenheiten , nach dem wahren Willen des Volkes .
    Die Ukraine war einst eng mit dem Volke Russlands verbunden und was zusammen gehört, sollte auch nicht mit Gewalt geteilt werden .
    Warum sollte die UK Mitglied der NATO werden , wenn sie doch friedlich mit Russland aneinander leben möchte ? Wer wirklich Frieden will , rüstet nicht gegen seinen Nachbarn auf .

  2. Kriegt der keine News ??? EU+USA haben einen 30-tägigen BEDINGUNGSLOSEN Waffenstillstand gefordert. Erst DANN können Verhandlungen erfolgen. Anscheinend ist der schon völlig von der Aussenwelt isoliert.

  3. Hört hört nur um nachher wieder der Ukraine Vorwürfe zu machen wenn die Verhandlungen scheitern. Alles alte Kamelle. Putin will nur Frieden zu SEINEN Bedingungen.Fakt.

  4. Putin möchte vermeiden, dass er sich der Forderung des Westens beugen muss, 30 Tage bedingungslosen Waffenstillstand ab Montag einzuhalten. Stattdessen wiederholt er sein Märchen von den vor Jahren angebelich vom Westen abgebrochenen Friedensverhandlungen. Damit wird er seine Anhänger im Westen in ihrem Aberglauben bestätigen. Die Ukraine muss sehr vorsichtig sein, nicht in seine Falle zu tappen. Sie sollte die USA und die EU direkt hinzuziehen und die Verhandlungsprotokolle müssen eindeutig von unabhängigen Experten geprüft und bestätigt werden, damit nicht später wieder neue Märchen erfunden werden. Zur Zeit betrachte ich diesen Vorschlag von Putin als reines Propagandamanöver, mit dem er jetzt den Westen wieder in Zugzwang bring. Putin ist ein Schachspieler und der Westen darf nicht Schach mit spielen, sondern Go, denn Xi ist ein Gospieler und mischt im Hintergrund mit.

  5. Das wollen die sogenannten Diplomaten der EU doch nicht, die wollen Krieg und Stress aus Macht – und Geldgründen. Die Menschen sind denen völlig egal….und es gibt immer noch kranke Menschen, die das gut finden und z.Bsp. Merz gewählt haben. Und genau die sollen auch den ganzen Scheiß bezahlen und mit den Konsequenzen leben und nicht das unsere Industrie, Infrastruktur und die normalen Menschen leiden müssen.

  6. Merz, Macron, Stamer und Tusk wollen ab dem 12.05. eine 30 tägige Waffenruhe….
    Merz ist ein Kriegstreiber, sie erpressen Putin
    Sie sind EU Erfüllungsgehilfen, Merz, Macron, Stamer, Tusk und der aus Großbritannien beteiligte, habe gerade seinen Namen vergessen….

  7. Das ist eine Neuauflage und jeder wird wieder sagen, alles Fake… die Briten und die EU sind dagegen und Russland sind letztendlich wieder die Bösen… hatten wir ja schon alles… trotzdem, wäre schön, wenns gelingt…

  8. Da wird warscheinlich nicht viel herauskommen, die Russen haben seit Kriegsbeginn ihre Forderungen klar dargelegt.
    Da sind noch Jahrelange Arbeit der Natoländer zur Abschaffung der Sanktionen gegen Russland zu leisten und die USA müsste von den Forderungen der Bodenschätze in der Ukraine zurücktreten ua.
    So schnell wird es hier wohl nicht einen Friedensvertrag geben.

  9. Will er dann das Massaker in Butscha auch wiederholen. Dieser Terrorist will nur Zeit schinden und während den Verhandlungen, wird er auch sicher weiter bomben wollen. Der Westen sollte sich nicht immer wieder auf dieses perfide Spiel einlassen, dass nur das Ziel verfolgt den Krieg fortzusetzen.

  10. Sorry, Putin (Russland) ist viel zu gutmütig. Hat man nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt? Verhandlungen mit Nazis sind sinnlos! Für das ukrainische Faschismusproblem gibt es nur eine Lösung, die deutsche Lösung, die von vor 80 Jahren!

  11. Hoffe das Selensky für die Ukraine und das Volk,vernünftig handelt und die Hand die ihm gereicht wird zu einem dauerhaften Frieden annimmt. Frieden !! Der Westen soll sich endlich daraus halten.

  12. Alles schön und gut. Aber worüber ich mich sehr wundere, warum kommt erst jetzt das Angebot von Russland? Und warum erst am Donnerstag? Warum nicht vorläufiger Waffenstillstand bis Donnerstag um dann in Verhandlungen zu treten? Hat er jetzt plötzlich doch Angst bekommen, weil die 4 Staatsmänner in Absprache mit Trump von gestern für Montag ein Ultimatum an Putin gestellt haben? Und komisch, jetzt spricht Putin auch von einen Krieg. Ich denke es ist nur eine Spezialoperation. Will er nur wieder Zeit gewinnen, und dann kommt eine nächste Ausrede. Bei diesen Mann, ist man auf alles gefasst. Selbst ein Trump, fängt langsam an, Putin zu durchschauen.

  13. Merz, Napoloenski-Makroni, und Selenski feiern in Kiew, während um und in Moskau die Raketen und Drohnen einschlagen. Jetzt bittet Putin um Gespräche mit diesem Verbrecher Selenski. Ja, da tun sich viele Fragen auf !

  14. …ein guter Vorschlag mit Sinn langfristig zeigt sich nur in einem direkten Gespräch der beiden Beteiligten! Selensky muß endlich mal ohne Händchenhalten und dem aufgedrängten kostenlosen Gepamper vom Westen aus dem Quark kommen und tacheless eine reale Entscheidung treffen, um die nicht endende Tötung seines eigenen Volkes zu beenden!

  15. Europa hat da nichts zu suchen !!!! Sie haben schon mal ihre Zusagen nicht eingehalten, als die Russen in Kiew waren !! Da haben Sie die Ukrainer mit Waffen vollgestopft und das machen Sie diesmal auch, zu mal jetzt die Anstifter des Konflikts die Amis gerne die Ukrainer ausbeuten möchten. Deshalb sollen die Waffen schweigen !!! Nicht wegen der Menschen !!!!!

  16. Welch Freiheit meinen Sie? Freiheit für Banditen, die Macht in der Ukraine ergriffen? Im Land, wo siich die Bevölkerung zu Hause versteckt, die Grenzen heimlich überquert und nach Schutz sucht?
    Der Kommentar ist für Christian Grabowski

  17. Russland soll sich von der EU nicht hinters Licht führen lassen. Es war alles schon für den Frieden geplant in der Türkei und was ist passiert, der Drecks Inselaffe Boris, hat die Friedensverhandlungen beendet. So schaut's aus.

  18. Das ist ein vernünftiger Vorschlag den allein die Ukraine mit gestalten kann. Das muss auch ohne Einmischung der westlichen Staaten erfolgen. Diese militärische Auseinandersetzung hätte erst gar nicht stattgefunden wenn die westlichen Staaten sich nicht eingemischt hätten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button